Über uns

Willkommen bei Crossathletic!


Unsere Philosophie

Von Anfang an war es uns wichtig, dass die Mitglieder sich gegenseitig unterstützen und sich beim Training pushen damit einer lockere, offene Trainingsatmosphäre entsteht. Crossatheltic fördert diesen Zusammenhalt durch sportliche und außersportliche Aktivitäten, wie z.B. durch Grillfeste, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Silvester-Spezial WOD´s , Team-WOD´s, Outdoor-WOD´s und vieles mehr. Bei uns steht der gesundheitliche Aspekt eines sportlichen gesunden Lebens im Vordergrund, die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen zeichnet uns aus, so können wir auf jeden von euch eingehen.


Wie alles begann

Anfang 2013 begann die Crossathletic Geschichte in einer kleinen alten Lagerhalle mit nur 100m² und einer Deckenhöhe von 2,90m. Wir starteten mit sechs Mitgliedern und zwei Trainern. Sehr schnell konnten wir Zuwächse verzeichnen und wurden somit immer bekannter. Bereits Ende 2013 wurde es in der alten Lagerhalle, in der maximal acht Teilnehmer gemeinsam trainieren konnten zu eng, denn die Nachfrage nach dieser Art von Training war plötzlich sehr hoch. Ich entschloss mich deshalb auf die Suche zu gehen, um eine neue passende Bleibe zu finden, um das Trainingsangebot zu erweitern und der Nachfrage gerecht zu werden. Fast ein ganzes Jahr sollte es dauern bis ich die passende Immobilie fand, in die ich mich Hals über Kopf verliebte.


Die Box

Mit viel Arbeit und Herzblut bauten wir innerhalb von 3 Monaten die NEUE BOX um, ein RIESEN DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle, die den Umbau und den Umzug in die neue BOX möglich gemacht haben!!! Der Einzug in die NEUE BOX mit über 400m² Trainingsfläche und einer Deckenhöhe von 7,20 machte meinen und den Traum vieler Mitglieder perfekt. Schnell stieg die Anzahl der Mitglieder und somit wuchs auch das Team um mich herum denn alleine waren die ganzen WOD´s nicht zu bewältigen.